Dienstag, 17.September.2019

Montag, 19.08.2019

Fortbildung, Filmveranstaltung und Training mit Kirsten Bruhn

Kirsten Bruhn, eine der herausragenden Persönlichkeiten des Schwimmsports, kommt für 3 Tage nach Frankfurt! Der Hessische Schwimm-Verband möchte in einer besonderen Veranstaltung Interessierten, Trainern und den Sportlern des Hessenteams die Lebensleistung von Kirsten Bruhn nahebringen, um so zu ermöglichen, Barrieren und Hemmschwellen abzubauen, aber auch Freude am und Einsatz für den Schwimmsport zu erfahren.
Am Freitag, dem 6. September 2019, wird um 19.30 Uhr der Film „Gold – Du kannst mehr als Du denkst“, der sich um drei gehandicapter Sportler, Kirsten Bruhn, Kurt Fearnley, Henry Wanyoike, die es schafften zu den Paralympics 2012 nach London zu gelangen, dreht, in der Sportschule in Frankfurt aufgeführt. Das Training der Vorbild-Sportler/-innen, die Vorbereitung und auch ihr Privatleben lernt der Zuschauer in der Dokumentation kennen.
Bereits am Freitagnachmittag findet ein erstes Training des Hessenteams und von Trainern/-innen aus HSV-Vereinen statt.
Am Samstag (7. September 2019) führt der HSV eine Fortbildung „Individualisierung im Leistungssport – Eine Chance für die Teilhabe aller?“ mit Kirsten Bruhn für Trainer/-innen durch. Die Praxisteile der Fortbildung finden gemeinsam mit dem Hessenteam des Hessischen Schwimm-Verbandes statt. Anmeldung für Fortbildung und/oder Filmaufführung: an info(at)hessischer-schwimm-verband(dot)de - Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

VON: A. V. SOOSTEN-HÖLLINGS - VIZEPRÄSIDENTIN