Mittwoch, 23.Januar.2019

Mittwoch, 02.01.2019

HSV Masters-Trainingslager in Wiesbaden

TN Masters TL Foto: O. Großmann

Auch dieses Jahr fand vom 27.-29.12.2018 ein Masters-Trainingslager zur Vorbereitung auf das Wettkampfjahr 2019 im Hallenbad Kleinfeldchen in Wiesbaden unter der Leitung von Oliver Großmann statt. Unterstützt wurde Großmann von den amtieren Deutschen Vizemeistern Felix Ziemann (200m Rücken), Christian Keber (1500m Freistil), Alexander Studzinski (10 km Freiwasser) und der Bronzemedaillengewinnerin Lil Zyprian (Nikar Heidelberg) über 400m Freistil auf der Kurz- und Langbahn. Drei Tage lang wurden Grundlagen und Ausdauer trainiert und viele Kilometer im Wasser zurückgelegt. Die Schnellsten sind rund 25km geschwommen. Übernachtet haben fast alle Masters zusammen in einem Hotel in Wiesbaden. Auch der Teamgeist wurde durch gemeinsame Aktivitäten in den Pausen und am Abend gefördert. Nun gilt es so weiter zu trainieren und vor allem die Technik zu verbessern, um dann bei den anstehenden Wettkämpfen fit an den Start gehen zu können.

VON: ASTRID HEGEMANN - HSV MASTERSBEAUFTRAGTE