Sie sind hier: News & Berichte
Freitag, 14.Dezember.2018

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Donnerstag, 06.12.2018

Hannelore Pilawa verstorben

Nachruf Hannelore Pilawa
Der Bezirk Nord trauert um Hannelore Pilawa. Am 19.11.2018 verstarb im Alter von 73 Jahren Hannelore Pilawa, die über die Grenzen des Bezirkes Nord hinaus als Kampfrichterin in Hessen bekannt war.
Wie viele von uns, kam Hannelore Pilawa über ihre Kinder zum Schwimmsport und ist ihm ihr Leben lang treu geblieben. Vor über 40 Jahren begann sie als Übungsleiterin für die Jüngsten bei der ACT Kassel. Es folgte die Ausbildung zur Kampfrichterin. Seitdem hat in Nordhessen kaum ein Schwimmwettkampf ohne Hannelore Pilawa am Beckenrand stattgefunden. Ihr scharfes Auge konnte jeden noch so knappen Zieleinlauf zuverlässig entscheiden.
Hannelore Pilawa wurde mit den Silbernen Ehrennadeln des Bezirks Nord und des Hessischen Schwimm-Verbandes ausgezeichnet.
Mit Hannelore Pilawa verliert der Bezirk Nord einen allseits geschätzten und beliebten Menschen. Wir gedenken Hannelore Pilawa in Dankbarkeit und freundschaftlicher Verbundenheit.
Die Trauerfeier findet am Freitag, 14.12.2018, um 12:00 Uhr in der Friedhofskapelle des Hauptfriedhofs Kassel statt.

VON: ERNST PETERZELKA - SCHWIMMWART BEZIRK NORD


<- Zurück zu: HSV