Mittwoch, 15.August.2018

Abkühlung für 44 Teilnehmer im Schwimmcamp Laubach

TN der 1. Laubach Woche Foto: S. Melms

TN der 2. Laubach Woche Foto: S. Melms

Zwei heiße Wochen liegen hinter den insgesamt 44 Teilnehmern der beiden Schwimmcamps im Wassersportzentrum Laubach. Abkühlung genossen die Kinder in der vergleichsweise kühlen Schwimmhalle und beim Klettern auf dem Hoherodskopf. Das Training im Wasser war vormittags umfanglastig, während nachmittags vor allem an Koordination, Schnelligkeit und den azyklischen Anteilen gearbeitet wurde. An Land ging es spielerisch und koordinativ zur Sache, was zuletzt auch der Hitze geschuldet war. Zeitgleich fanden im Jugendgästehaus auch die Tokolive-Freizeiten statt, mit deren Teilnehmern das Abendprogramm gemeinsam gestaltet wurde. Begleitet wurde die erste Woche von Markus Welzel, der sich vorrangig um die Athletik der jungen Sportler kümmerte. In der zweiten Woche leistete Sebastian Sieburger wertvolle Arbeit und verabschiedete sich so aus Hessen, um in Elmshorn künftig Schwimmnachwuchs zu betreuen.

VON: STEFAN MELMS - HSV LANDESTRAINER NACHWUCHS