Samstag, 21.April.2018

Motivationsvortrag und Erfahrungsaustausch mit Angela Maurer

TN im Gespräch mit A. Maurer Foto: S, Sheth

R. Foos, S. Sheth, A. Maurer v. l. Foto: M.Umpierrez

Vom 27.03. bis zum 05.04.2018 fand das Ostertrainingslager des DSV-Stützpunktes Frankfurt, zur Vorbereitung auf die bevorstehenden Saisonhöhepunkte auf Fuerteventura im Trainingsresort „Las Playitas“ statt. Geleitet wurde die Maßnahme vom Frankfurter Stützpunkttrainer Mark Jayasundara, der von HSV-Landestrainerin Shila Sheth unterstützt wurde, die neben der Betreuung der HSV-Perspektivteamschwimmer auch für die Betreuung der Darmstädter Schwimmerin, Reva Foos, zuständig war.

Neben der ambitionierten Saisonvorbereitung an Wasser und Land, sorgte eine Weltklasseschwimmerin für ein Highlight. Die zweifache Olympiateilnehmerin über 10 Kilometer (Peking Platz 4 und London Platz 5), mehrfache Welt-und Europameisterin Angela Maurer aus Wiesbaden, die zur gleichen Zeit im „Playitas“ trainierte, widmete den Sportlern aus Hessen fast zwei Stunden. Zum Thema „Motivation“ baute Angela einen tollen Vortrag über den Lauf ihrer sportlichen Karriere auf und gab den jungen Athleten Inspirationen und Ratschläge für den kommenden Weg. Insbesondere der Umgang mit Niederlagen und das Positive aus jeder sich ergebenen Situation ziehen, war ein wichtiges Thema und gab einigen Sportlern neuen Input und Hilfen. Mit ihrer authentischen und einmaligen Art begeisterte Angela die Athleten und Trainer mit ihren Erfahrungen und stellte eindrucksvoll wichtige Grundpfeiler für den Hochleistungssport dar. Auch auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an Angela für diese wertvollen Worte!

VON: S. SHETH - HSV LANDESTRAINERIN