Mittwoch, 13.Dezember.2017

Sonntag, 03.12.2017

Herzlichen Glückwunsch Manfred Vater - HSV Wasserballwart wird 80 Jahre

M. Vater Foto: HSV Geschäftsstelle

Heute am 03.12.2017 wird Manfred Vater 80 Jahre! Manfred Vater zeichnet sich seit 57 Jahren durch ehrenamtliche Tätigkeiten auf nationaler und auf internationaler Ebene aus – eine außergewöhnliche freiwillige Leistung!

Bereits 1960 begann er in seinem Heimatverein, dem EOSC, als Wasserballwart seine ehrenamtliche Karriere. 1968 wurde er auf dem HSV Verbandstag zum Wasserballwart des Verbandes gewählt und übt diese Tätigkeit mit unermütlichem Engagement weiterhin aus.  1978 wurde Manfred Vater in den Wasserballausschuss des Deutschen Schwimm-Verbandes berufen.

Zu ganz besonderen Ereignissen ist es in den Jahren 1994, 2004 und 2016 gekommen – es erfolgte der Eintritt in den internationalen Wasserball:
1994 bis heute: Manfred Vater wurde Mitglied im Wasserballausschuss des Europäischen Schwimmverbandes (Ligue Européene de Natation = LEN)
2004 bis heute: Manfred Vater wurde Generalsekretär der LEN im Wasserballkomitee     2016: Die Krönung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit erfuhr Manfred Vater 2016. Er hat als      Beauftragter des Weltschwimmverbandes (FINA) an den OS in Rio teilgenommen.

Lieber Manfred, wir, der HSV-Vorstand, das HSV Präsidium und der gesamte HSV, wünschen Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute und dass Du weiterhin so aktiv und fit bleibst, wie bisher!

VON: HSV GESCHÄFTSSTELLE