Sie sind hier: News & Berichte
Montag, 21.August.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Donnerstag, 04.05.2017

Karlheinz Butzbach verstorben

Karl-Heinz Butzbach. Foto: Gerd Burschel
Karl-Heinz Butzbach. Foto: Gerd Burschel

Der Hessische Schwimm-Verband trauert um Karlheinz Butzbach, der im Alter von 80 Jahren am 29. April 2017 verstorben ist. 1949 in den 1. Sodener SC eingetreten, widmete er sich bis zuletzt dem Schwimmsport. Er betreute jahrelang das „Vereinsschwimmen“ sowie die Abnahme des Sportabzeichens im Schwimmen und kümmerte sich um das Clubhaus.
Er gehört zu den Wenigen, die die Verdienstplakette des Hessischen Schwimm-Verbandes erhalten haben. Er war viele Jahre (von 1986 - 1996) lang Kampfrichterobmann des Hessischen Schwimm-Verbandes und Präsidiumsmitglied. Seit 1979 war Karlheinz im DSV Kampfrichterkader u.a. als Schiedsrichter.  
Wir danken ihm für seine langjährige Mitarbeit und seine Treue zum Verband und Verein und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

VON: GESCHÄFTSSTELLE


<- Zurück zu: HSV