Sie sind hier: Termine
Dienstag, 16.Juli.2019

Terminübersicht des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V.

BFG 08/19 Rock about Aqua – das Power-Wochenende

BFG-Sport
25.10.2019 bis 27.10.2019

Rüdesheim

Beschreibung

Für alle, die neue Ideen für ihre Aquafitness Stunden suchen, haben wir dieses Power Wochenende organisiert. Die Lehrgangsteilnehmer_innen sollen in verschiedenen Praxisworkshops Ideen austauschen, alternative Hilfsmittel kennen lernen und bei der Musikauswahl den richtigen Ton treffen. Die erfahrenen HSV Referenten leiten an zu Aqua Stepp, Aqua Boxing, Intervall- und Zirkeltraining. Anmeldungen per Mal über HSV Geschäftsstelle

Die 10. Auflage des Power Wochenendes steht unter dem Motto: Lernen von den Besten, Unser Ziel: Mit viel Spaß, die Gruppe begeistern, viele neue Ideen mit und ohne Hilfsmittel zu erarbeiten bzw. zu präsentieren und dabei so viele wie möglich Kalorien mit Aquafitness abzubauen. Referate zu aktuellen gesundheitsbezogenen Themen runden das Programm ab.

Die Veranstaltung wird mit 15 LE zur Lizenzverlängerung Trainer C Breitensport Schwimmen mit dem Profil Erwachsene/Ältere und der Lizenz Übungsleiter B Sport in der Prävention Bewegungsraum Wasser anerkannt.

Kurs Nr.            BFG 08/19

Zielgruppe:       Trainer_innen C Breitensport Schwimmen Erwachsene/Ältere, Übungsleiter_innen C Erwachsene/Ältere; Physiotherapeut_innen, Fachkräfte für Bäderbetriebe

Referenten:      HSV Lehrteam

Beginn:            25. Okt. 2019 - 19.00 Uhr