Sie sind hier: Termine
Mittwoch, 13.Dezember.2017

Terminübersicht des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V.

Schwimmen in der Schule mit der ZFS für Sportlehrkräfte 2.Teil

BFG-Sport
08.06.2018 bis 09.06.2018

Immenhausen

Beschreibung

Die Veranstaltung wird in zwei Teilen (jeweils zwei Tage) im Umfang von 38 Lerneinheiten mit der Möglichkeit des Erwerbs der Qualifikation zur Erteilung von Schwimmunterricht (gemäß der aktuellen Verordnung Aufsicht über die Schülerinnen und Schüler). Die Möglichkeiten zum Kompetenzerwerb für die Lehrkräfte sind so ausgerichtet, dass sie die spezifischen Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten für den Unterricht mit Schülern und Schülerinnen im Schwimmbad erfahren und beherrschen lernen. Hierzu gehören insbesondere: 
Kenntnisse der schwimmsportspezifischen Didaktik und Methodik, 
Erwerb von Fähigkeiten und Kenntnissen zur Vermittlung von Wassergewöhnung und Wasservertrautheit der verschiedenen Schwimmarten (sportmotorische Kompetenz),  Kenntnisse über die Vermittlung der vier verschiedenen Schwimmarten, 
Eigenrealisation der Bewegungs- und Übungsformen, die Schülerinnen und Schülern angeboten werden können, 
Kenntnisse der Organisations- Ordnungs- und Sicherheitsformen und -maßnahmen, die für den Unterricht und den Aufenthalt im und am Wasser notwendig sind.

Zielgruppe:  Lehrkräfte (ohne Fakultas Sport)/ Grundschule und Förderschule

Termine: 04.05.2018, 09.00 bis 18.00 Uhr 05.05.2018, 09.00 bis 18.00 Uhr 08.06.2018, 09.00 bis 18.00 Uhr 09.06.2018, 09.00 bis 18.00 Uhr

Akkreditierungsnummer 0147800911

Kosten 80,00€