Sie sind hier: HSV
Dienstag, 16.Juli.2019

Schwimmvereine im HSV

Sommerferien in der HSV Gschäftsstelle!
In der Woche vom 15.07.-19.07.2019 bleibt die Geschäftsstelle wegen Urlaub geschlossen. Ab dem 22.07.2019 sind wir zu den gewohnten Sprechzeiten wieder für Sie da!

Neuigkeiten und Berichte

Termine für 12 und 24 Stunden Schwimmen Veranstaltungen finden Sie hier.

Terminübersicht des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V.

Kombinierte Fortbildung für Kampfrichter im Bereich des Behindertensports

25.08.2019

Beschreibung

Liebe Vereinsvertreter, der Hessische Schwimm-Verband (HSV) bietet in Kooperation mit dem Deutschen Behindertensportverband (DBS) eine Fortbildung an mit dem Ziel, Kampfrichter für Veranstaltungen mit Beteiligung von Sportlern mit Behinderung zu schulen. Der Lehrgang besteht aus zwei Teilen: Einer gewöhnlichen Fortbildung gemäß KRO, welche die Verlängerung der Kampfrichterlizenz um weitere drei Jahre garantiert und einer Unterweisung, welche die besonderen Regeln und den Umgang mit Sportlern mit Behinderung vermittelt.

Datum: Sonntag, der 25. August 2019

Uhrzeit: 08:30 Uhr

Ort: Sportschule des Landessportbundes Hessen e. V. Otto-Fleck-Schneise 4 – 60528 Frankfurt a. M.

Teilnahmeberechtigt sind alle Kampfrichter des Deutschen Schwimm-Verbandes.

Zur Organisation und Planung des Kurses bitten wir um eine Anmeldung bis zum 16.08.2019 über folgenden Link: https://hsv-sued.de/?page_id=132. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Für diese Fortbildung werden keine Gebühren erhoben. Die Fahrkosten gehen zu Lasten der Teilnehmer. Bitte das Kampfrichterheft zur Fortbildung mitbringen!

Ausschreibung: PDF Dokument

zum HSV-Terminkalender