Sie sind hier: HSV

31.08.-02.09.2018 29. Swim-In in Hanau-Großauheim

Schwimmvereine im HSV

Schwimmbadinvestitionsprogramm - SWIM

Die hessische Landesregierung hat ein neues Programm für den Erhalt und die Modernisierung der hessischen Hallen- und Freibäder aufgelegt. Weitere Informationen sowie Antragsunterlagen zu SWIM finden Sie hier:  LINK

Neuigkeiten und Berichte

Termine für 12 und 24 Stunden Schwimmen Veranstaltungen finden Sie hier.

Terminübersicht des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V.

BFG 06/18 Säuglings- und Kleinkinderschwimmen

BFG-Sport
22.09.2018 bis 23.09.2018

Geisenheim

Säuglings- und Kleinkinderschwimmen
Seit den 1960er Jahren gibt es in Deutschland Angebote zum „Babyschwimmen“.Die Vorstellungen zu den richtigen Inhalten gehen nach wie vor auseinander. Einerder strittigen Punkte: Dürfen Babys tauchen? Dieser Lehrgang möchte zu dieser und anderen Fragen Antworten geben und Übungsleiter_innen und Trainer_innen ein Grundgerüst für die Arbeit mit 0-3-jährigen Kindern und ihren Eltern geben. Die Veranstaltung wird Kinder/Jugendliche anerkannt)zur Lizenzverlängerung „Trainer C Breitensport Schwimmen mit dem Profil

Kurs Nr. BFG 06/18

Zielgruppe: Übungsleiter_innen C Kinder/Jugendliche, Trainer_innen C Breitensport Schwimmen Kinder/ Jugendliche, Pädagogische Fachkräfte, Personen, die an daran interessiert sind, einen Kurs im Verein anzuleiten.

Referenten: Karin Kölblin

Beginn: 22. Sept. 2018

Ende: 23. Sept. 2018

Ort: Geisenheim