Sie sind hier: HSV
Dienstag, 11.Dezember.2018

Schwimmvereine im HSV

Stellenausschreibung HSV Landestrainer Nachwuchs Schwimmen

Der Hessische Schwimm–Verband e.V. (HSV) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens zum 01. Juli 2019 eine/n hauptamtliche/n Landestrainer/in Schwimmen Nachwuchs.  Die Ausschreibung der o.g. Stelle finden Sie hier

Neuigkeiten und Berichte

Schwimmbadinvestitionsprogramm - SWIM

Die hessische Landesregierung hat ein neues Programm für den Erhalt und die Modernisierung der hessischen Hallen- und Freibäder aufgelegt. Weitere Informationen sowie Antragsunterlagen zu SWIM finden Sie hier:  LINK

Termine für 12 und 24 Stunden Schwimmen Veranstaltungen finden Sie hier.

Terminübersicht des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V.

15/18 Tagesfortbildung

25.02.2018

Frankfurt/M

S 15/18 „Ideen und Anregungen aus anderen Schwimmnationen“

Termin: 25.02.2018 in Frankfurt, Sportschule; 9.00-17.00 Uhr

Referent: Mark Jayasundara,

Tagesfortbildung: 8 LE zur Lizenzverlängerung C und B

Diverse Einblicke in die Praxis von erfolgreichen Schwimmvereinen in der USA, Großbritannien und Australien werden hier erläutert. Themen mit Bezug zum leistungsorientierten Schwimmen wie Athletik, Techniktraining, Periodisierung, Schnelligkeit, Ausdauer, Motivation etc. werden hier behandelt. In der Praxis werden diverse Variationen an Training- und Technikübungen vorgestellt.

Gebühr: € 50 (inkl. Verpflegung, keine Getränke) .
Anmeldeschluss: 14.02.2018

Die Anmeldung erfolgt schriftlich oder per Mail mit Angabe der vollständigen Anschrift, Telefonnummer und Vereinszugehörigkeit an die HSV-Geschäftsstelle. Ca. 8 Tage vor Lehrgangsbeginn erfolgt eine schriftliche Einladung per Mail. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, die Plätze werden in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben.

Ausschreibung: PDF-Dokument

zum HSV-Terminkalender