Sie sind hier: HSV
Montag, 16.Juli.2018

31.08.-02.09.2018 29. Swim-In in Hanau-Großauheim

Schwimmvereine im HSV

Die Geschäftsstelle des Hessischen Schwimm-Verbandes macht Sommerferien. Von Montag den 16.07.2018 bis einschließlich Freitag 20.07.2018 ist die Geschäftsstelle geschlossen. Ab Montag den 23.07.2018 sind wir wieder für Sie da.

Schwimmbadinvestitionsprogramm - SWIM

Die hessische Landesregierung hat ein neues Programm für den Erhalt und die Modernisierung der hessischen Hallen- und Freibäder aufgelegt. Weitere Informationen sowie Antragsunterlagen zu SWIM finden Sie hier:  LINK

Neuigkeiten und Berichte

Termine für 12 und 24 Stunden Schwimmen Veranstaltungen finden Sie hier.

Terminübersicht des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V.

15/18 Tagesfortbildung

25.02.2018

Frankfurt/M

S 15/18 „Ideen und Anregungen aus anderen Schwimmnationen“

Termin: 25.02.2018 in Frankfurt, Sportschule; 9.00-17.00 Uhr

Referent: Mark Jayasundara,

Tagesfortbildung: 8 LE zur Lizenzverlängerung C und B

Diverse Einblicke in die Praxis von erfolgreichen Schwimmvereinen in der USA, Großbritannien und Australien werden hier erläutert. Themen mit Bezug zum leistungsorientierten Schwimmen wie Athletik, Techniktraining, Periodisierung, Schnelligkeit, Ausdauer, Motivation etc. werden hier behandelt. In der Praxis werden diverse Variationen an Training- und Technikübungen vorgestellt.

Gebühr: € 50 (inkl. Verpflegung, keine Getränke) .
Anmeldeschluss: 14.02.2018

Die Anmeldung erfolgt schriftlich oder per Mail mit Angabe der vollständigen Anschrift, Telefonnummer und Vereinszugehörigkeit an die HSV-Geschäftsstelle. Ca. 8 Tage vor Lehrgangsbeginn erfolgt eine schriftliche Einladung per Mail. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, die Plätze werden in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben.

Ausschreibung: PDF-Dokument

zum HSV-Terminkalender