Sie sind hier: HSV

Schwimmvereine im HSV

Film des HSV Perspektivteams im Trainingscamp

Neuigkeiten und Berichte

Termine für 12 und 24 Stunden Schwimmen Veranstaltungen finden Sie hier.

Terminübersicht des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V.

BFG 06/17 Schwimmen im Ganztag - Wasser hat keine Balken

BFG-Sport
24.06.2017

Ronneburg

Beschreibung

Wasser fasziniert auf alle Kinder. Kommen noch zusätzlich Bälle ins Spiel, sind sie sofort zum Mitmachen und Mitspielen bereit. Dabei spielt es keine Rolle, ob „das Runde“ klein oder groß, weich oder hart ist. Die Fortbildung verknüpft die beiden Bewegungserlebnisse, um einen spielerischen Zugang zum Schwimmen zu erfahren. Es sollen alte und neue Ballspiele vorgestellt werden, die allen Kindern Spaß machen und die ihnen neue Bewegungs- Umwelt- und Materialerfahrungen ermöglichen. Spielen im Wasser erleichtert auch Kindern mit etwas mehr Figur die Teilnahme und wirkt so dem allgemeinen Bewegungsmangel entgegen. Spielen ist lernen, und so erwerben die Schülerinnen und Schüler im Schwimmbad Wissen über die physikalischen Eigenschaften, die in diesem besonderen Bewegungsraum auf sie wirken und üben im Spiel, die für einen sicheren Aufenthalt im Wasser notwendigen Fertigkeiten.

Die Veranstaltung ist für die Ausbildung zum ÜL-B „Sport im Ganztag“ (in Kooperation mit der Sportjugend Hessen) und zur Lizenzverlängerung Trainer C Breitensport Schwimmen anrechenbar.
Ort: Ronneburg
Termin: 24. Juni 2017
Anmeldeschluss: 03. Juni 2016
Kosten: 40,00 EURO für Mitglieder in hessischen Sportvereinen; 60,00 EURO für alle übrigen Teilnehmer_innen