Sie sind hier: HSV
Freitag, 14.Dezember.2018

Schwimmvereine im HSV

Stellenausschreibung HSV Landestrainer Nachwuchs Schwimmen

Der Hessische Schwimm–Verband e.V. (HSV) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens zum 01. Juli 2019 eine/n hauptamtliche/n Landestrainer/in Schwimmen Nachwuchs.  Die Ausschreibung der o.g. Stelle finden Sie hier

Neuigkeiten und Berichte

Schwimmbadinvestitionsprogramm - SWIM

Die hessische Landesregierung hat ein neues Programm für den Erhalt und die Modernisierung der hessischen Hallen- und Freibäder aufgelegt. Weitere Informationen sowie Antragsunterlagen zu SWIM finden Sie hier:  LINK

Termine für 12 und 24 Stunden Schwimmen Veranstaltungen finden Sie hier.

Terminübersicht des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V.

BFG 03/18 Aquafitness Zirkeltraining

BFG-Sport
14.04.2018

Alsfeld

Aquafitness Zirkeltraining

Das Circuit-Training ist eine seit vielen Jahrzehnten bekannte Trainingsmethode für das Ausdauer- und Beweglichkeitstraining. In der Veranstaltung wollen wir das standardisierte Kreistraining (Zirkel- oder Circuit-Training) in den Bewegungsraum Wasser verlegen und die Möglichkeiten nutzen, die uns das Wasser anbietet.

Dafür können sich sowohl Kursleiter_innen anmelden, die die in der Aquafitness übliche Blockaufstellung durchbrechen wollen, als auch Trainer_innen, die in ihrer Sportart mal etwas anderes ausprobieren möchten. Das Ziel lautet immer: die Kraftausdauer der Sportler_innen optimieren und ihre Beweglichkeit erhöhen. Die Veranstaltung wird mit 8 LE zur Verlängerung der Trainer C-Lizenz Breitensport Schwimmen mit dem Profil Erwachsene/Ältere anerkannt.

Kurs Nr.            BFG 03/18

Zielgruppe:       Übungsleiter_innen, Trainer_innen, Physiotherapeut_innen, Fachkräfte für Bäderbetriebe, Personen, die an daran interessiert sind, einen Kurs im Verein anzuleiten

Referenten:      Liane Rasner-Peters

Beginn:            14. April 2018 - 09:00 Uhr