Sie sind hier: Schwimmjugend / Veranstaltungen
Donnerstag, 19.Oktober.2017

Termine und Veranstaltungen der Schwimmjugend Hessen

Schnefreizeit der Schwimmjugend Hessen 2018

Die Schneefreizeit der Schwimmjugend geht in die nächste Runde und führt auch 2018 wieder in der „Hessenwoche" der Weihnachtsferien ins große Skigebiet „Portes des Soleil".

Unser Selbstversorgerhaus liegt unweit der Gondelstadion von Champery, von wo wir an fünf Skitagen innerhalb kürzester Zeit im bekannten und beliebten Skigebiet Les Portes des Soleil in der französischen Schweiz sind. Das Gebiet bietet mit der Vielfalt seiner Pisten für jeden etwas. Durch die hohe Lage (bis fast 3.000 m) gilt das Gebiet schneesicher. Wir werden in einem gemütlichen Haus mit Mehrbettzimmern wohnen. Die Küche wird wieder gemeinsam vom Betreuerteam und den Teilnehmern organisiert. Daneben werden noch diverse Hüttendienste an alle verteilt. Selbstverständlich sorgen die Betreuer für ausreichend Spaß im Haus und rund um die Piste - aber Ihr könnt die „Abende" natürlich mitgestalten!

NEU: Auch in diesem Jahr bieten wir für aktive Leistungsschwimmer außerhalb der Skizeit ein durch einen DSV A-Lizenz Trainer geleitetes Wassertraining an. Diese Option bitte bei Bedarf auf der Anmeldung wählen. Zusatzkosten € 50,-

TERMIN: 07. bis 13. Januar 2018 ORT: Champery - Les Portes des Soleil

TEILNEHMER: Jugendliche der Jg. 2001 bis 2008

KOSTEN: inkl. Busfahrt ab/bis Frankfurt, Unterbringung, VP + Lunchpaket, Skipass, Skibetreuung, Rahmenprogramm: Für Mitglieder Hessischer Schwimmvereine € 425; Externe: € 475.

Bis 31. August haben die Mitglieder Hessischer Schwimmvereine ein Voranmelderecht. Die Plätze sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Anmeldeformular siehe untenstehende Ausschreibung!

AUSSCHREIBUNG

28. SWIM IN 2017 vom 08.-10. September in Griesheim

Liebe Schwimmgemeinde,

vom 08.-10. September fand das 28. Landesjugendtreffen „SWIM IN" der Schwimmjugend Hessen in Griesheim statt.

Hier könnt Ihr die SWIM-IN Zeitung als PDF herunterladen:

Swim-In Zeitung Freitag

Swim-In Zeitung Samstag