Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / News & Berichte

Dienstag, 09.10.2018

SC Wiesbaden zum Trainingslager am HSV - Landesstützpunkt in Dillenburg

Team SCWi am STP Dillenburg. Foto: R. Hermann

In der ersten Woche der hessischen Herbstferien waren insgesamt 18 Schwimmerinnen und Schwimmer des SC Wiesbaden am Landesleistungszentrum in Dillenburg zu Gast.
Die Trainingsgruppen von Christian Hildebrandt und Darko Milanovic waren mit den optimalen Bedingen im Sport- und Familienbad „ Aquarena „ sehr zufrieden. Den neun bis zwölfjährigen Schwimmern standen für das tägliche Wassertraining jeweils vormittags und nachmittags zwei 50m Bahnen zur Verfügung. Das Landtraining fand bei guten Temperaturen im Stadion der Stadt Dillenburg statt.
Da es in Dillenburg keine Jugendherberge gibt, waren die Sportler aus der Landeshauptstadt im Hotel Dillenburg untergebracht. Ein dickes Lob gab es für die Inhaberin Jutta Reifenrath-Held, für das leckere, reichhaltige und sportgerechte Essen.
An einem freien Vormittag besuchten die jungen Sportler den Wilhelmsturm und die Kasematten auf dem Dillenburger Schlossberg. Zum Abschluss hatte Stützpunkttrainer Ralf Hermann (Dillenburg) ein Wettrutschen organisiert. Für alle Teilnehmer gab es eine Medaille und für die Sieger Pokale.

VON: R. HERMANN - STP-TRAINER DILLENBURG