Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / News & Berichte
Dienstag, 17.Juli.2018

Freitag, 06.07.2018

Barbara Schaal und Anna Elendt holen Bronze mit der DSV-Staffel bei JEM!

4x 100m Lagenstaffel Foto: S. Sonnenschein

Die insgesamt neunte Medaille gewann heute am späten Abend die 4x 100m Lagenstaffel der Frauen bei den „LEN European Junior Championships 2018“ in Helsinki. Erneut waren es die jungen Mädels, die für Medaillenplätze sorgten. In der Besetzung Barbara Schaal (1:01,98), Anna Elendt (1:07,94), Maya Tobehn (1:01,01) und Isabel Marie Gose (0:55,66) belegten die jungen DSV-Mädels in 4:06,59 Minuten hinter den Teams aus Großbritannien und Russland den dritten Platz.

Eine Stunde zuvor stand bereits Barbara Schaal im Finale über 50m Rücken (5. Platz 0:28,80). Direkt im Anschluss präsentierte sich dann Lucas Matzerath im Finale über 50m Brust in glänzender Verfassung. In einem spannenden Rennen verpasste er aber leider mit neuer persönlichen Bestleistung um drei Hundertstel (0:28,24) den Sprung auf das Podest!

Medaille Nummer acht gewann kurz zuvor Celine Rieder mit Silber über 1500m Freistil. Für sie war es bereits der zweite Medaillengewinn in der finnischen Hauptstadt!

Der HSV gratuliert allen Sportlern und allen am Erfolg beteiligten sehr herzlich!

VON: STEFAN SONNENSCHEIN - HSV VIZEPRÄSIDENT LEISTUNGSSPORT