Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / News & Berichte
Dienstag, 17.Juli.2018

Dienstag, 26.06.2018

Verletzungsbedingter JEM Ausfall von Danny Schmidt

Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) wird bei den anstehenden Junioren-Europameisterschaften im Schwimmen in Finnlands Hauptstadt Helsinki (04. – 08.07.) auf Danny Schmidt (Frankfurt) und Paul Reither (Leimen) verzichten müssen.

Bei Schmidt hatte sich die Nichtteilnahme abgezeichnet: „Danny konnte in den vergangenen beiden Wochen verletzungsbedingt nicht trainieren. Ein Start bei der JEM macht leider keinen Sinn, darüber haben wir nun Gewissheit“, so Junioren-Bundestrainer Mitja Zastrow, der für Schmidt bereits in der vergangenen Woche Maurits Kuhn (Oberhausen) für die JEM als Staffel-Backup nachnominierte. (Ausführlicher Bericht auf http://www.dsv.de/schwimmen/aktuelles-schwimmen/lesen/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=4148&cHash=08c9af11fd32f05920479c74c2b83089)

Aus Hessen gehen Anna Elendt (Darmstadt), Barbara Schaal (Gelnhausen) sowie Lucas Matzerath (Frnkfurt) an den Start. Der HSV wünscht allen JEM Schwimmern viel Erfolg und sendet die Besten Genesungswünsche an den verletzten Danny Schmidt.

VON: WWW.DSV.DE LETZTER ZUGRIFF 26.06.2018, HSV GS