Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / News & Berichte

Dienstag, 12.06.2018

Tolle Leistungen bei den HM Masters

Punktbeste Leistungen Foto: A. Hegemann

Am Morgen, den 10.06.2018, tröpfelte es ein wenig als die Masters ins Freibad Gelnhausen strömten und alle hatten schon Angst, dass das Wetter den intern. Hessischen Mastersmeisterschaften und der Bezirkskindervergleich einen Strich durch die Rechnung machen würde. Doch nach ca. einer Stunde kam die Sonne raus und es wurde immer wärmer. Dieses waren die besten Voraussetzungen um tolle Leistungen zeigen zu können.

Der SV Gelnhausen zeigte sich als Gastgeber von seiner besten Seite und sorgte zusammen mit dem Kampfrichterteam für einen reibungslosen und schnellen Verlauf der Veranstaltung. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte der SV Gelnhausen mit leckeren Kuchen und herzhaften Gerichten.

Dieses Mal waren 257 Aktive aus 43 Vereinen mit 698 Einzelstarts und 49 Staffeln am Start. Geschwommen wurden wieder alle 50m und 100m Strecke dazu noch die 200m Lagen und 400m Freistil sowie die 4x50m Freistil und 4x50m Lagenstaffel jeweils als Mixstaffel (2 Frauen + 2 Männer). Zwischendrin wurde dann wie in der Vergangenheit auch der Kindervergleich der 4 Bezirke des Hessischen Schwimmverbandes ausgetragen. Hier hat der Bezirk Süd seinen Titel verteidigen können.

Erfolgreichstes Team dieser Meisterschaften war die SG Frankfurt  mit 29 Gold-, 10 Silber- und 11 Bronzemedaillen, gefolgt vom SV Gelnhausen und dem Bad Homburger SC mit jeweils 23 ersten Plätzen. Die punktbeste Leistung der Veranstaltung bei den Frauen erreichte Antje Auhl (Foto li.), AK 40, von der SG Frankfurt  in ihrer Lieblingsdisziplin 50m Schmetterling  (917 Punkte). Bei den Herren zeigte Frank Gruner (Foto re.), AK 45, vom SCW Eschborn über 200m Lagen sein ganzes Können und erzielte die punktbeste Leistung (899 Punkte). Die Beiden erhielten ein kleines Präsent für ihre Topleistungen.

VON: ASTRID HEGEMANN - HSV MASTERSBEAUFTRAGTE