Sie sind hier: BFG-Sport

Fachwartin BFG-Sport
Helga Prasler (Hofheim)
E-Mail:  klick

BFG-Sport im Hessischen Schwimm-Verband e.V.

Der Aufgabenbereich Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport steht für die vielfältigen Möglichkeiten der sportlichen Entwicklung im Bewegungsraum Wasser. Von der Wassergewöhnung beim Babyschwimmen, über das Vertraut werden mit dem Element Wasser in der Schwimmausbildung, bis zum  Bahnenschwimmen Hochbetagter bietet Schwimmen lebenslang die Möglichkeit sich fit zu halten. BFG entwickelt darüber hinaus neue Bewegungsideen durch ein vielfältiges Angebot im Bereich der Aquafitness. Neben den regelmäßigen Vereinsangeboten hat auch das Event „Outdoor Aquarunning“ durch den Edersee oder andere offene Gewässer im HSV seinen festen Platz. Und schließlich ist BFG von Beginn an dabei, wenn im Landessportbund Hessen gesundheitsfördernde Sportangebote mit dem Gütesiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT“ zertifiziert werden. Um die Qualität der Bewegungsangebote dauerhaft zu gewährleisten ist der HSV exklusiv Partner bei „AQUA IN“ geworden.

News & Berichte

19.06.2018, Allgemein, BFG-Sport, Schule & Verein
Netzwerk Schule und Verein - Erfolgreiche Qualifikation von Schülern

24.01.2018, BFG-Sport
Absage Veranstaltung B.F.G. 01/2018

BFG-Sport aktuelle Terminübersicht im HSV

BFG 08/18 Rock about Aqua - das Power-Wochenende

BFG-Sport
26.10.2018 bis 28.10.2018

Rüdesheim

Rock about Aqua – das Power-Wochenende

Für alle, die neue Ideen für ihre Aquafitness Stunden suchen, haben wir dieses Power Wochenende organisiert. Die Lehrgangsteilnehmer_innen sollen in verschiedenen Praxisworkshops Ideen austauschen, alternative Hilfsmittel kennen lernen und bei der Musikauswahl den richtigen Ton treffen. Die erfahrenen HSV Referenten leiten an zu Aqua Stepp, Aqua Boxing, Intervall- und Zirkeltraining. Unser Ziel: an einem Wochenende so viele wie möglich Kalorien mit Aquafitness abbauen. Referate zu aktuellen gesundheitsbezogenen Themen runden das Programm ab. Die Veranstaltung wird mit 15 LE zur Lizenzverlängerung Trainer C Breitensport Schwimmen mit dem Profil Erwachsene/Ältere und der Lizenz Übungsleiter B Sport in der Prävention Bewegungsraum Wasser anerkannt.

Kurs Nr.            BFG 08/18

Zielgruppe:       Trainer_innen C Breitensport Schwimmen Erwachsene/Ältere, Übungsleiter_innen C Erwachsene/Ältere; Physiotherapeut_innen, Fachkräfte für Bäderbetriebe

Referenten:      HSV Lehrteam

Beginn:            26. Okt. 2018 - 19.00 Uhr

Ende:               28. Okt. 2018 - 16.00 Uhr

Ort:                  Rüdesheim

Gebühren:        080,00 € für Trainer_innen / Übungsleiter_innen in hessischen Sportvereinen

100,00 € für andere Teilnehmer_innen

Anmeldeschluss: 13. Okt. 2018

Leistung:          Skript, Mittagessen

Ausschreibung: PDF Dokument

Termine im BFG Bereich finden Sie, wenn Sie links in der Leiste "Termine" anklicken.