Sie sind hier: BFG-Sport

Fachwartin BFG-Sport
Helga Prasler (Hofheim)
E-Mail:  klick

BFG-Sport im Hessischen Schwimm-Verband e.V.

Der Aufgabenbereich Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport steht für die vielfältigen Möglichkeiten der sportlichen Entwicklung im Bewegungsraum Wasser. Von der Wassergewöhnung beim Babyschwimmen, über das Vertraut werden mit dem Element Wasser in der Schwimmausbildung, bis zum  Bahnenschwimmen Hochbetagter bietet Schwimmen lebenslang die Möglichkeit sich fit zu halten. BFG entwickelt darüber hinaus neue Bewegungsideen durch ein vielfältiges Angebot im Bereich der Aquafitness. Neben den regelmäßigen Vereinsangeboten hat auch das Event „Outdoor Aquarunning“ durch den Edersee oder andere offene Gewässer im HSV seinen festen Platz. Und schließlich ist BFG von Beginn an dabei, wenn im Landessportbund Hessen gesundheitsfördernde Sportangebote mit dem Gütesiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT“ zertifiziert werden. Um die Qualität der Bewegungsangebote dauerhaft zu gewährleisten ist der HSV exklusiv Partner bei „AQUA IN“ geworden.

News & Berichte

19.06.2018, Allgemein, BFG-Sport, Schule & Verein
Netzwerk Schule und Verein - Erfolgreiche Qualifikation von Schülern

24.01.2018, BFG-Sport
Absage Veranstaltung B.F.G. 01/2018

BFG-Sport aktuelle Terminübersicht im HSV

BFG 07/18 Aqua im Quadrat

BFG-Sport
21.10.2018

Stadtallendorf

Aqua im Quadrat

Neue Ideen anstelle neuer Geräte - die Tagesfortbildung bringt den Teilnehmenden neue Ideen, ohne neue kostspielige Geräte anschaffen zu müssen. Mit vier verschiedenen Musikrichtungen (Latino, Rock n‘ Roll, Deutscher Schlager und „Ballermann“) variieren wir im Seminar die Aquafitnessbewegungen. Dazu erhalten die Teilnehmenden viele nützliche Tipps für eine gesundheitsfördernde Bewegung im Wasser. Die Teilnahme wird mit 8 LE zur Lizenzverlängerung Trainer C Breitensport Schwimmen mit dem Profil Erwachsene/Ältere und der Lizenz Übungsleiter B Sport in der Prävention Bewegungsraum Wasser anerkannt.

Kurs Nr.            BFG 07/18

Zielgruppe:       Übungsleiter_innen C Erwachsene/Ältere, Trainer_innen C Breitensport Schwimmen Erwachsene/Ältere, Physiotherapeut_innen, Fachkräfte für Bäderbetriebe, Personen, die an daran interessiert sind, einen Kurs im Verein anzuleiten

Referenten:      Liane Rasner-Peters

Beginn:            21. Okt. 2018 - 09.00 Uhr

Ende:               21. Okt. 2018 - 16.00 Uhr

Ort:                  Stadtallendorf

Gebühren:        40,00 € für Trainer_innen/ Übungsleiter_innen in hessischen Sportvereinen

60,00 € für andere Teilnehmer_innen

Anmeldeschluss: 30. Sept. 2018

Leistung:          Skript, Mittagessen

Ausschreibung: PDF Dokument

Termine im BFG Bereich finden Sie, wenn Sie links in der Leiste "Termine" anklicken.